Vorstand und Revisoren

Der Vorstand und die Revisoren...

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins der Stadt Wettin-Löbejün leitet die Geschicke des Ortsvereins und vertritt ihn nach außen hin. Aller zwei Jahre wird er neu gewählt. Ihn unterstützet die Regionalgeschäftsstelle Süd mit Sitz in Halle (Saale) unter der Leitung des Regionalgeschäftsführers. Zu bestimmten Anlässen leistet der Vorstand des Ortsvereins auch Zuarbeit für die Regionalgeschäftststelle. Die Revisoren haben ausschließlich kontrollierende Funktion. Ein mal jährlich finden eine gemeinsame Sitzung mit Revisoren, dem Vorsitzenden und dem Schatzmeister statt um die Finanzen des Ortsvereins zu überprüfen (Kassenprüfung).

Der aktuelle Vorstand und die Revisionskommission amtieren seit: 01.08.2019 und werden voraussichtlich im Juli 2021 neu gewählt.

Letzte Änderung: 24.08.2019.

Die Mitglieder des Vorstands, der Geschäftsführer und die Revisoren im Einzelnen:

Vorsitzender des Vorstands

Stefan Mittelbach

Stefan Mittelbach (Ortsteil Priester) ist bereits seit 4 Amtsperioden im Vorstand des SPD-Ortsvereins der Stadt Wettin-Löbejün. Vom 01.10.2014, seit Rücktritt des damaligen Schatzmeisters Jürgen Höhne bis zur regulären Vorstandsneuwahl im Juni 2015 war er als Schatzmeister tätig. Zu Beginn der neuen Amtsperiode am 01.07.2015 übernahm Stefan Mittelbach das Amt des Vorsitzenden der SPD Wettin-Löbejün von Dietrich Schulze, welcher das Amt als Vorsitzender seit der Gründung des SPD-Ortsvereins inne hatte und aus Altersgründen nicht mehr als Vorsitzender angetreten ist. In den Jahren 2017 und 2019 wurde Stefan Mittelbach einstimmig im Amt bestätigt.

stefan.mittelbach@spd-wettin-loebejuen.de

Stellvertreter des Vorsitzenden

Dr. Karl-Ulrich Dobberstein

Dr. Karl-Ulrich Dobberstein (Ortsteil Wettin) ist jetzt die 1. Amtsperiode im Vorstand des SPD-Ortsvereins der Stadt Wettin-Löbejün. Er übernahm am 01.08.2019 das Amt des Stellvertreters des Vorsitzenden von Irene Metz, welche seit 01.08.2019 als Schatzmeisterin im Vorstand tätig ist. Allerdings ist dies nicht die erste Vorstandstätigkeit von Karl-Ulrich Dobberstein. Vor Gründung des Ortsvereins Wettin-Löbejün, war er Vorsitzender ders SPD-Ortsvereins "Unteres Saaletal", welcher neben dem SPD-Ortsvereinen Nauendorf und Löbejün im Ortsverein Wettin-Löbejün aufgegangen sind.

karl-ulrich.dobberstein@spd-wettin-loebejuen.de

Vorstand - Schatzmeister/in

Irene Metz

Irene Metz (Ortsteil Rothenburg a. d. Saale) ist die 2. Amtsperiode im Vorstand. Vom 01.07.2017 bis 30.07.2019 begleidete sie das Amt der Stellvertreterin des Vorsitzenden, welches zum Ende der Amtsperiode am 30.06.2017 Jörg Naumann hinterlassen hat. Durch Wechsel ihres Amtsvorgängers Roger Schmidt zu den Revisoren, ist sie nun am 01.08.2019 zur Schatzmeisterin geworden und hat nun die neue ehrenvolle Aufgabe die Finanzen der SPD Wettin-Löbejün zu verwalten.

irene.metz@spd-wettin-loebejuen.de

Vorstand - Schriftführer

Dr. Klaus Thurm

Dr. Klaus Thurm (Ortsteil Nauendorf) ist das dienstälteste Vorstandsmitglied der SPD Wettin-Löbejün. Er begleitet das Amt des Schriftführers mindestens seit Gründung des SPD-Ortsvereins Wettin-Löbejün und ist auch das einzige Vorstandsmitglied, welches durchgängig das selbe Amt begleitet.

klaus.thurm@spd-wettin-loebejuen.de

Stefan Will

Stefan Will (Büro Halle (Saale)) ist der Regionalgeschäftsführer der Regionalgeschäftsstelle SüdWest in der Großen Märkerstraße in Halle (Saale). Somit ist er für die der Regionalgeschäftsstelle zugehörigen Kreisverbände und deren Ortsvereine innerhalb des Landesverband Sachsen-Anhalt als Geschäftsführer zuständig. Ihm zur Seite steht die Mitarbeiterin Adrienne Heide.

stefan.will@spd.de

1. Revisor und Jurist

Ernst Bachmann

Ernst Bachmann (Ortsteil Nauendorf) war seit Gründung des SPD-Ortsvereins der Stadt Wettin-Löbejün einer der Revisoren. Parallel dazu war er bis 30.06.2015 Stellvertreter des Vorsitzenden.

ernst.bachmann@spd-wettin-loebejuen.de

2. Revisor

Roger Schmidt

Roger Schmidt (Ortsteil Priester) ist seit 01.08.2019 einer der Revisoren. Er ist somit Nachfolger von Dorette Köhler, welche die SPD aus persönlichen Gründen verlassen hat. Vor Eintritt in die Revisorentätigkeit war Roger Schmidt zwei Amtsperioden im Vorstand als Kassierer tätig.

roger.schmidt@spd-wettin-loebejuen.de

Seitenbesucher: 16273

Copyright © 2019 SPD Wettin-Löbejün. Alle Rechte vorbehalten.
Erstellung der Seite erfolgte über: www.npage.de.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an: administrator@spd-wettin-loebejuen.de.